Ist es nicht jedes Jahr dasselbe? Oh, nächste Woche ist ja Weihnachten… Dabei habe ich noch nicht alle oder sogar noch gar kein Geschenk geschweige denn  eine Geschenkidee… Ich wette es ging schon mal jedem so. Das Schwierigste ist es jedoch, das passende zu finden. Was schenkt man dem Partner oder der Partnerin? Was ist mit Mama oder Papa? Oma und Opa? Beste Freundin oder bester Freund? 

Mir geht es jedes Jahr so. Tagelang, ja manchmal sogar auch schon Wochen vorher, mache ich mir Gedanken und weiß nicht, was ich verschenken soll. Doch meist macht sich die Grübelei bezahlt und ich finde ein paar coole Geschenkideen. Und die will ich natürlich mit euch teilen. In einer Woche ist es soweit und ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen vielleicht noch eine Inspiration geben, um das passende Geschenk zu finden. Wer nämlich dieses Wochenende oder Anfang nächster Woche noch bestellt, kann sicher gehen, dass es rechtzeitig ankommt 🙂 .

Ich habe euch unterschiedliche Artikel, die ich selbst verschenke oder schon mal verschenkt habe, verlinkt. Zur Vorweihnachtszeit vermeide ich die Innenstadt, daher habe ich alles online bestellt. Das meiste kaufe ich bei amazon. Wenn ihr auf die Bilder klickt, werdet ihr direkt zu den Artikeln verlinkt. 

Was natürlich immer auch noch eine gute Alternative ist, sind entweder selbstgestaltete Fotokalender- oder Alben, ein schönes Urlaubsbild als Fotoleinwand oder Poster. Ansonsten eine selbstgebastelte Karte mit einem Gutschein für ein gemeinsamen Tag/Kinobesuch oder was euch noch so einfällt finde ich auch immer eine gute Idee und meistens ist ein gemeinsamer Tag oder ein gemeinsames Erlebnis viel mehr wert, als ein teures Geschenk 😉 .

 

Für die beste Freundin/ den besten Freund

Bei Freunden darf es auch mal etwas lustiges oder außergewöhnlicheres sein. Eine meiner Freundinnen habe ich zum Beispiel eine Einhornduschhaube geschenkt und sie hat sich mega gefreut 🙂 . Für die Männer kann es dann man ein „Biergarten“ in einer Kiste oder auch einen legendären Star Wars Toaster sein.

 

          


                    

Für den Papa

Für Männer finde ich es immer relativ schwierig, etwas passendes zu finden. Jeder Mann ist vor allem anders. Hier habe ich euch mal ein paar meiner Ideen herausgesucht. Unteranderem ein personalisiertes Bierglas, eine Bud Spencer DVD Sammlung oder ein „Kochbuch für Männer“ 😉 .

 

                                               

Für die Mama

Mamas kann man immer relativ schnell glücklich machen, vor allem, wie oben schon beschrieben, durch einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag. Ansonsten habe ich hier noch ein paar tolle Geschenkideen rausgesucht, wie doppelglasigen Tassen oder auch einen elektrischen Milchaufschäumer und und und….


                         


Für Oma / Opa

Für die Großeltern finde ich es am schwierigsten, schließlich haben die ja schon alles 😉 . Eine meiner Omas bekommt dieses Jahr ein Fotoalbum von ihrem 90. Geburtstag als Andenken an ihren Ehrentag. Ansonsten freuen die sich auch immer über eine Einladung zum Essen. Ein paar Artikel habe ich euch auch hier verlinkt. Unter andrem eine schöne Kuschel- oder Heizdecke für die Omis, die ja schnell mal frieren, oder auch einen coolen Mixer, mit mehreren Aufsätzen. Mein Favorit sind allerdings Bücher, die das Leben euerer Großeltern beschreiben. Eine Art „Freundschaftsbuch“ in dem sie Fragen beantworten. 

              

 

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen oder ich konnte euch noch ein paar Anregungen geben und wünsche euch viel Spaß beim Verschenken. 

Habt ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest!

Eure

cropped-ak_jayjaynina01-768x195